Roséwein

Roséwein / Roséweine / Rosewein halbtrocken / Rosewein trocken / Spätburgunder

Bereits als kleiner Bub wurde Clemens Hendrick mit dem Gespür für Natur geprägt, er ist in einer Winzerfamilie aufgewachsen, die bereits seit Generationen den Weinbau betreiben. Der Kellermeister hatte 2015 den Familienbetrieb Hornstein vom Großvater Wendelin Hornstein in Nonnenhorn am Bodensee übernommen. Jetzt wird der Betrieb unter Weinhof Clemens Hendriks fortgeführt.

Seine Roséweine sind frisch und fruchtig, sowie die Region am Bodensee. Durch viele Sonnenstunden und dem Kies - Lehmboden, bieten den Trauben ideale Bedienungen. Mit viel Liebe zum Produkt und unter handwerklichen Einsatz werden hier Qualitätsweine kreiert. Neben den Roséweinen, bietet Clemens Hendriks noch Weißweine, Rotweine und Schaumweine an.

Hendriks Rosé Weine

sind jung und Fruchtig. Ein hell-roter Wein mit leichten lachsfarbenen Reflexen. Aromatisch erinnert er an Birne, Apfel und ein wenig an Mirabelle. Wir haben auch andere Weine von Clemens Hendriks hier, schau dich mal um.

Hier kannst du den Roséwein halbtrocken kaufen, dieser ist leicht und hat einen frisch beerigen Charakter. Ein wenig kräftiger im Bukett ist der trockene Roséwein von Henriks Weine, dies hat eine Prise frischer Kräuter, sowohl auch mit einer Beerige Note. Mit jeder Flasche öffnet sich der Charakter vom Bodensee, das kann jeder riechen und schmecken.

 

Die Übersicht aller Weine von Clemens Hendriks gibt es hier.

 


Roséwein / Roséweine / Rosewein halbtrocken / Rosewein trocken / Spätburgunder