Rotwein

Rotweine von Hendriks Weine

Die Weine von Hendriks, sind mit viel Fleiß, Können und Erfahrung gefüllt. Clemens Hendriks ist in einer Winzerfamilie aufgewachsen und das Weingut gehörte schon von Anfang an zu seinem Leben. Somit war der Weg zum Winzer vorbestimmt und als der Großvater das Weingut nicht mehr bewirtschaften konnte, übernahm der Enkel. Mit neu gestalteten Etiketten und mutig für kommende Herausforderung startete das Weingut Hendriks. Er legt Wert auf die schonende Verarbeitung der Auslese und ein behutsames begleiten beim Weinprozess. Diese Rotweine sollen die Bodensee Region widerspiegeln mit viel Sonne, Wasser, Leben und Licht. Das sind frische und fruchtige Weine in der geselligen Runde. Hier findest du alle Weine vom Winzer Clemens Hendriks.

Pinot Noir / Spätburgunder

Weinbau ist Leben, die Weine von bayrischen Bodensee sind frisch und fruchtig. Und auch hier ist für jeden Geschmack und Anlass was dabei. Ein Spätburgunder von Hendricks Weine passt gut zum einem Grillabend mit Freunden, diesen Rotwein gibt es halbtrocken fruchtig ausgewogen oder trocken vollmundig beerig. Wer es bisschen intensiver mag, ist bei dem Pinot Noir richtig, dieser Rotwein ist dunkel und gehaltvoll langanhaltend. Diese und weiter Weine gibt es bei uns im Probierpaket mit passenden Kochtipps.

Das ganze Sortiment von Hendricks Weine gibt es hier.