Weißwein

Müller Thurgau / Weissburgunder / Scheurebe / Blanc de Noir

Hier findest du alle Weißweine von Winzer Clemens Hendriks aus Nonnenhorn am Bodensee. Zwischen Friedrichshafen und Lindau, werden Qualitätsweine kreiert für Weinfreunde und Genießer. Aus der Handwerkskunst und den persönlichen Bezug zum Produkt wird jedes Detail analysiert und optimiert. Dadurch entstehen innovative Weine mit dem besonderen Bodensee Charakter aus Nonnenhorn. Ein Klassiker ist er Müller Thurgau entweder trocken oder halbtrocken und vom Geschmack einzigartig im Vergleich zu anderen Weinbauregionen. Genau das Richtige für einen lauen Sommerabend, der Müller Thurgau ist frisch und animierend. Oder willst du mal die Seele baumeln lassen, dann ist der Weissburgunder von Hendriks Weine deine Wahl. Dieser Qualitätswein ist ausgewogen und vollmundig im Bukett. Der Weissburgunder passt hervorragend zu Kalbsgulasch mit Spätzle, dass ist die persönliche Empfehlung vom Winzer Henriks Weine. Des Weiteren ist noch die Scheurebe oder der Blanc de Noir zu empfehlen, diese Weine findest du auch in unserem Probierpaket mit Menüvorschlägen.

Weine von Clemens Hendriks

Du willst die Übersicht aller Weine von Clemens Hendriks, hier geht´s lang.

Jeder einzelne Wein hat eine Persönlichkeit und die Emotionalität, das zeichnet Hendriks Weine aus und auf jeder Flasche hinterlässt er seinen persönlichen Abdruck. Diese einzigartigen Weine entstehen nur mit qualitativen hervorragenden Rohstoffen und echt gutem Sachverstand. Das Ganze Fachwissen ist über Jahre gereift und ausgebaut, das entfaltet sich in jedem Glas.

Das ganze Sortiment von Hendriks Weine findest du hier, dort gibt auch weitere Tipps, wenn du mal Urlaub am Bodensee machen möchtest.